Seite wählen

Christina Gentner

Mindful Lifestyle und Business Coach für Frauen

Hi, ich bin Christina,

Ich unterstütze dich professionell, achtsam und empathisch dabei, innere Ruhe zu finden, mehr du selbst zu sein und deine Träume zu verwirklichen. Für ein erfülltes Leben oder Business nach deinen Regeln. 

Bei mir bist du richtig, wenn du:

  • noch auf der Suche bist nach dem, was dich wirklich glücklich macht.
  • endlich spüren möchtest, wer du bist und wofür du brennst.
  • dir mehr Leichtigkeit und Klarheit für dein Leben wünschst.
  • mehr innere Ruhe und Balance im Alltagswahnsinn finden möchtest.
  • dir manchmal mehr Selbstbewusstsein wünschst, um etwas Wichtiges in deinem Leben oder Business zu verändern.
  • mehr Mut gewinnen und Ängste gehen lassen möchtest. 
  • dir ein Business aufbauen möchtest, das dir zu 100% entspricht. Und bei dem sich äußerer Erfolg und innere Erfüllung miteinander verbinden.  

 

Ich bin von Herzen gerne Unternehmerin.

Mit allen Herausforderungen, die zum Unternehmertum dazu gehören. Denn frei zu arbeiten ist von unschätzbarem Wert für mich.  

Und ich brenne für die Themen Frauenförderung und Achtsamkeit. Frauen dabei zu unterstützen, achtsam und liebevoll ihr Potential voll auszuschöpfen, um ihre Träume zu verwirklichen, ist meine große Leidenschaft.

Ursprünglich habe ich Jura studiert und im Anschluss an mein Referendariat fast 10 Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet. Habe Vollgas gegeben und schnell Karriere gemacht. 

Achtsamkeit war für mich damals ein Fremdwort.

Der Job war, gerade am Anfang, als wir das Unternehmen mit einem kleinen Team aufgebaut haben, interessant, aber auch sehr herausfordernd. Ich war viel unterwegs, im In- und Ausland. Stand als Speaker auf großen Bühnen, baute die Teams auf und pflegte unser Netzwerk. War später viele Jahre Führungskraft im mittleren Management. 

Und fühlte mich innerlich immer häufiger erschöpft und leer, wenn ich nach einem langen Arbeitstag in endlosen Staus versuchte, nach Hause zu kommen. Mein Körper meldete sich mit häufigen Infekte und Rückenschmerzen. 

Ich sehnte mich nach innerer Ruhe, nach Zeit für Freunde und Hobbies, nach mehr Tiefe und nach anderen Inhalten in meinem Arbeiten. Danach, mein Leben von Grund auf umzukrempeln.

Um mich neu auszurichten, ging ich selbst zu einem Coach. Und musste feststellen, dass ich zu Beginn des Coachings gar nicht mehr in Worte fassen konnte, wer ich war und was ich eigentlich wollte. Zu lange hatte ich mich verbogen und angepasst.

Schritt für Schritt fand ich heraus, was mein Herz wirklich wollte.

Nahm meine eigenen Bedürfnisse wieder besser wahr. Lernte, hinzuspüren,  ob es mir gut ging, oder ob ich erschöpft war. Sorgte für mehr Pausen, besseren Schlaf und Bewegung. Beendete Beziehungen, die mir nicht gut taten.

Und spürte, wie sich durch dieses achtsame Vorgehen innerlich etwas in mir löste und ich wieder aufblühte. 

Begeistert von dieser Erfahrung begann meine erste Coachingausbildung zum Life- und Business Coach bei einem renommierten Ausbildungsunternehmen in Stuttgart. 

Und kündigte, als mir die Prokura angeboten wurde.

Denn das Coaching und die Ausbildung hatten mir die Tür zu einer völlig neuen Welt geöffnet. Ich hatte beschlossen, meine eigenen positiven Erfahrungen aus dem Coaching an andere Menschen weitergeben.

Heute bin ich nicht nur Life- und Business Coach (Zertifikat der Steinbeis-Hochschule Berlin, Ausbildung des dvct), sondern auch zertifizierter Gesundheits- und Mentalcoach, Stress- und Burnout Coach, Wingwave Coach sowie Fitness- und Ernährungsberaterin.

Den Schritt in die Selbständigkeit Ende 2014 habe ich nie bereut. 

Mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter lebe ich mein wunderschönes Leben in einem Vorort von Stuttgart.

 

Neue Wege können Angst machen und erfordern oft ganz schön viel Mut.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung.  

Aber ich kann dir versprechen, dass es sich lohnt, es zu wagen. Du wirst hinterher so viel mehr in deinem Leben bewegen und zum Positiven verändern, als du heute zu hoffen wagst! 

Klingt spannend, aber du hast noch Fragen? 

Dann buch‘ doch gleich dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch bei mir (ca. 30 Minuten, telefonisch oder online). Hier lernen wir uns ein bisschen besser kennen und klären, ob ein Coaching bei mir das richtige für dich ist, und ob wir zwei zusammenpassen. Klicke HIER und schick mir per E-Mail ein paar Infos zu dir und deinem Anliegen. Alles Weitere klären wir dann im Gespräch.  

Ich freu mich auf dich! 

Herzlichst,

Christina

 

Nichts mehr verpassen!

Hol dir meinen Newsletter und erhalte regelmäßig kostenlose Anregungen und Mindset-Tipps, um achtsamer und erfüllter zu leben und zu arbeiten. Und hier und da eines meiner Angebote.